FAQ

Wie schwierig ist es, Chinesisch zu lernen?

Chinesisch zu lernen scheint sehr schwierig zu sein. Mit einer Prise Eifer, einer Portion Fleiß und einer großen Dosis Begeisterung ist es jedoch sehr gut möglich, Chinesisch zu sprechen. Das Ziel der Ni Hao Kids Unterrichtsstunden ist nicht, Kindern fließend Chinesisch beizubringen, sondern sie auf eine unterhaltsame Weise mit einer anderen Sprache und Kultur vertraut zu machen. Dabei lernen sie in 10 Lektionen die Grundlagen des Mandarin-Chinesisch.

Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass Kinder bis zum zwölften Lebensjahr eine Fremdsprache leicht erlernen können. Das gilt auch für Chinesisch. Wenn Kinder in jungen Jahren mit den Grundlagen der chinesischen Sprache beginnen, legen sie eine Basis für späteren Sprachunterricht. Das heißt, es wird für Ihr Kind später relativ einfach sein, weiter zu lernen und die chinesische Sprache wirklich gut zu beherrschen. Abgesehen davon muss es doch herrlich sein, spielerisch diese Geheimsprache zu entschlüsseln!

Welches Chinesisch lernen die Kinder?

Die Lektionen von Ni Hao Kids behandeln das Standard-Chinesisch, das Mandarin-Chinesisch.

Was ist das beste Alter für die Ni Hao Kids Bücher?

Die Bücher von Ni Hao Kids sind für die Grundschulalter ausgelegt. In der Praxis stellen wir jedoch fest, dass ältere Kinder dieses Buch auch sehr gerne verwenden.